© DAV Sigmaringen / Christoph Griesser

Kurven ziehen bei Krumbach

Winterwochenende der Familiengruppe

02.02.2024

Schnee und Sonne satt - vom Frühling zurück in den Winter.

Wird der Schnee reichen?

Das war wohl die meistgestellte Frage im Vorfeld des Familienwinterwochenenedes in Krumbach bei Hittisau. Die Frage war berechtigt, denn in Krumbach war es bei Ankunft am Freitag frühlingshaft warm und grün. Mit 12 Erwachsenen und 13 Kindern war die Hütte gut gefüllt. Während die Erwachsenen nach dem leckeren Abendessen die Webcambilder der umliegenden Dörfer auf Suche nach Schnee durchforsteten, nahmen die Kinder den Tischkicker in der Essensstube in Beschlag und trugen sogleich die ersten Matches aus.

Und tatsächlich hatten die Webcams zum Erstaunen aller nicht zu viel versprochen: In Balderschwang lag Schnee! Und dazu noch Sonnenschein pur und blauer Himmel - ein Traumtag für alle Skischüler, Skifahrer, Langläufer, Winterwanderer, Rodler und Tourengeher in der Gruppe. Und so teilte sich die Gruppe in die verschiedenen Wintersportdisziplinen auf bis sich nachmittags wieder alle auf der Hütte trafen um auf der Terasse die letzten Sonnenstrahlen des Tages und den leckeren Kuchen zu genießen.

Der Sonntag war dann nicht mehr ganz so sonnig, was aber viele nicht davon abhielt noch eine Runde langzulaufen oder eine Schneeschuhtour auf den Burstkopf zu unternehmen.

Die Reservierung fürs nächste Jahr steht dank Elisabeth schon wieder, vielen Dank!

Text und Fotos: Christoph Griesser / Uwe Weber